Natur

Imposante Landschaften, das raue Meer mit wilden Wellen oder der Wald mit seinen Tieren sind nur einige Facetten der Naturfotografie, die für mich so interessant sind. Für ein gelungenes Naturfoto muss man manche Strapazen auf sich nehmen. Schlechtes Wetter, frühes Aufstehen und langes Laufen gehören ab und an dazu, ebenso wie ein Funke Glück, im richtigen Augenblick den Auslöser zu betätigen.

Image

Analog

Die Analogfotografie mit der dazugehörigen Sofortbildfotografie ist für mich ein weiteres Stilmittel meiner Art der Fotografie.
Mit Film und Sofortbildfilm kann man wunderschöne, charismatische Werke erschaffen oder den Alltag etwas abstrakter bzw. künstlerischer darstellen, indem man seiner Fantasie freien Lauf lässt und à la Lomografie Schnappschüsse macht.

Image

Reisen

Ob quirlige Metropole, traumhafte Landschaften oder der Urlaub am Meer, reisen schafft die Möglichkeit, Neues zu entdecken. Das Kennenlernen anderer Kulturen mit deren Lebensweisen ist für mich immer wieder spannend. Natürlich halte ich meine Reisen fotografisch fest und probiere, mithilfe meiner Kreativität keine Standard-Postkartenmotive mit nach Hause zu nehmen.

Image